Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Cafe Allgemeine Themen
Petra Offline

Besucher

02.06.2008 11:38
Warum haltet Ihr euch in Foren auf? Antworten
Hallo Zusammen,

Welchen Grund habt Ihr Euch in den verschiedenen Foren aufzuhalten?
Sucht Ihr den Austausch mit Gleichgesinnten?
Hofft Ihr was zu lernen? Wenn ja was?
Möchtet Ihr Kritik zu Euren Bildern?

Was erwartet oder wünscht Ihr Euch von einem Forum?
Gelöschtes Mitglied
02.06.2008 14:41
Im Prinzip hast Du schon meine Gründe gesagt. Ich suche den Austausch, die Kritik und möchte mich auch gerne durch die anderen Künstlern etwas lernen und mich inspirieren lassen. Auch suche ich durch die Foren Kontakte für gemeinsame Ausstellungen oder Projekte etc.
Ich finde dass die Künstler viel offener mit einander umgehen und nicht jeder sein eignes "Süppchen" kochen sollten. Ich persönlich habe ja leider schon den Konkurrenzneid unter Künstler am eigenen Leib erfahren müssen und dabei ist mir eins klar geworden: Der potenzielle Kunde des anderen ist in den seltesten Fällen auch ein Kunde für meine Werke. Man arbeitet so unterschiedlich und die Geschmäcker sind ja Gott-sei-Dank auch so verschieden, dass jeder seinen eigenen Kundenkreis aufbauen könnte, würde man mit vereinten Kräften (in Bezug auf Werbung, Ausstellung und auch Geld) an seine Präzens arbeiten.

Aber die Anzahl der steigeneden Kunstforen zeigt auch, dass dies im Wandel und der Austausch und die Zusammenarbeit wichtig geworden ist und dass finde ich auch gut so.
Susanne Offline

Besucher

02.06.2008 17:39
Sehe ich ganz genauso. Die Zeit der Einzelkämpfer ist auch in anderen Branchen überholt und man kann aus den guten oder schlechten Erfahrungen der anderen nur lernen. Ausserdem finde ich es einfach schön, auf Gleichgesinnte zu treffen und seine künstlerischen Neigungen und Ansichten nicht nur mit sich selbst ausmachen zu müssen. Sowohl der Künstlerstammtisch, als auch unsere Gemeinschaftsausstellung hat mir viele Anregungen gebracht, und ich war über den netten und offenen Umgang miteinander sehr angenehm überrascht.
Ohne Forum wäre mir echt was entgangen.
LG
Susanne
Mi Offline

Besucher

03.06.2008 13:29
Gute Frage Petra,

Warum? um zu lernen, interessantes zu lesen, austauschen, Kunstwerke bewundern, konstruktive Kritik zu erhalten, Wissen weiterzugeben (hauptsächlich im Keramikforum ).

Wenn ich mich nie in ein Forum angemeldet hätte, dann hätte ich es nie gewagt zu malen od. zeichnen. Aus Neugier machte ich vor 2 Jahren ein stepbystep in Ölpastell mit und fand Spass daran (und musste über mich selbst staunen *grins*, ich als Nicht-malerin). Ich bin dieser lieben Künstlerin noch heute dankbar dass sie dies so geduldvoll und gut erklärt hat.

Was ich total klasse finde hier im Forum ist die Monatsaufgabe und das Bild des Monats. Die verschiedene Umsetzungen find ich sehr interessant (Monatsaufgabe).
Bei sowas mache ich immer gerne mit, da ich Herausforderungen sehr mag. :-)

Von einem Forum wünsche ich mir gegenseitigen Respekt.

LG
Myriam

martina Offline

Besucher

03.06.2008 20:49
Hallo Ihr Lieben !

Susanne und Brigitte bringen es auf den Punkt : Gemeinsam erreicht man mehr
und der Austausch unter den Gleichgesinnten ist informativ und inspiriert zu
Neuem !

Und wie der Künstlerstammtisch und die Gemeinschaftsausstellung gezeigt
haben, versteht man sich auch bei persönlichem Kontakt prima, ohne das
Forum hätte ich dieses lustige und harmonische Wochenende nicht erlebt
und das , wo ich doch erst seit Nov. 07 dabei bin !

Wie Myriam schreibt, finde auch ich die Monatsaufgabe und Bild des Monats
klasse, es sollten sich nur mehr daran beteiligen !

Hilfe bei verschiedenen Maltechniken od. Materialien finde ich auch wichtig,
wenn man weiterhelfen kann od. Tipps kennt, sollte man helfen (od. auch Internetseiten
emfehlen).

LG Martina

Und natürlich auch interessante Fragen od. Beiträge ins Forum stellen, wie Petra
das immer so gut macht
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz