in den vergangenen Monaten höre ich immer öfters unter Künstlern das
Sie unter diesem Burnout Syndrom leiden.
Seid Ihr betroffen? Kennt Ihr Personen die darunter leiden?
Wie gehen sie damit um?
Wie reagiert die Umwelt?
Burnout-Syndrom
Das chronische Müdigkeitssyndrom wird auch chronisches Erschöpfungssyndrom oder Chronic Fatigue Syndrom (CFS) genannt. Es zeichnet sich durch einen dauerhaften Erschöpfungszustand mit begleitendem Krankheitsgefühl aus, der länger als sechs Monate andauert. Bis jetzt gibt es noch keine eindeutige wissenschaftlich Definition für die Erkrankung, die sehr unterschiedliche Symptome zeigen kann.
Als mögliche Ursachen des chronischen Müdigkeitssyndroms werden chronische Infekte – insbesondere durch Viren -, Immunfehlfunktionen oder Hormonstörungen – diskutiert. Darüber hinaus können Giftbelastungen, eine einseitige Ernährung und anhaltende, unbewältigte Konflikte sowie Stresssituationen der Grund für das chronische Müdigkeitssyndrom sein.
In den meisten Fällen leiden die Betroffenen durch die Erschöpfung an einer verminderten Leistungsfähigkeit und an körperlichen Beschwerden, die von ... mehr...
Hallo Petra,
monatelang keine malerei,keine kreativität ,keine große lust mehr am internet.
monatelang mit blasen und nierenbeckenentzündung,wechseljahre? zu kämpfen.
lust an freunden und dem kochen verloren,ich glaub ich könnt das haben.
dazu kommt ein trauma was meiner tochter vor monaten passierte,seit dem ist sie wieder bei uns.
das ist alles nicht so einfach.
bei diesen Belastungen die du in den letzten 2 Jahr ausgesetzt warst ist
dies gut möglich liebe Lin. Was sagt denn dein Arzt dazu hast du schon
mit Ihm gesprochen? Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Kraft und das es
Euch allen bald besser geht.
guten morgen liebe Petra,
über meine sorgen habe ich nicht gesprochen,mein arzt wollte das ich ins krankenhaus gehe wegen der nieren,es geht aber niemals das ich f.allein
lasse.sie schläft jetzt ganz oft bei mir im bett und braucht das auch.
ihr psychiater und ihre therapeutin wollen sie umbedingt für monate in eine traumataklinik haben,aber wie es so ist,das kind weigert sich weil es von mama nicht weg kann.
ich würde sooo gerne eine kur machen,es ist einfach nicht möglich.
jetzt suche ich einen therapieplatz,das ist als kassenpatient unglaublich schwer.
dank dir für deine lieben wünsche
l.g.Lin
Ich schreibe Dir unbekannterweise, aber Deine Sorgen machen
betroffen ! Ich hoffe das Dir und Deiner Tochter bald geholfen wird !
Ich wünsche Dir das Beste, viel Kraft und Energie das alles zu
bewältigen !