Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Malende und Bildhauerische Künstler stellen sich vor ...
holzenthal Offline

Besucher

10.04.2008 16:53
ich freue mich hier sein zu dürfen Antworten
hallo, ich freue mich über diese Möglichkeit mich zu präsentieren und ich möchte mich , als Neuer, an dieser Stelle kurz vorstellen:

Ich heiße Rudolf Holzenthal und bin Jahrgang 54 ( und somit auch 54 Jahre alt). Von Beruf bin ich Dozent . Ich stammt aus Hessen und bin seit ca 10 Jahren in Köln.

Im Moment widme ich verschiedenen „Künsten“:
Inspiriert sind meine Öl-Bilder von den Werken der Impressionisten und Expressionisten des endenden 19. und des beginnenden 20. Jahrhunderts , sowie die Farben und Lichtern rund ums Mittelmeer.
Wobei ich mich in der jüngsten Zeit mehr den Farben und Eindrücken unserer Regionen widme. (siehe meine Alben "Ölmalerei 2007+2008")

Meine zweite „Kunst“ ist in einem „Abdrückverfahren“ hergestellt. Hierbei werden zunächst die Original-Bilder in Ölfarbe gemalt, um dann später auf einem Zeitungspapier - hier der Kölner Stadtanzeiger – abgedrückt zu werden. Manche Abdrücke wurden von mehreren Bildern gezogen.

Grüße
Rudolf
Petra Offline

Besucher

11.04.2008 11:16
und ich freue mich das Du den Weg in dieses Forum gefunden hast.

Herzlich Willkommen in unserer Runde
Info-rmell Offline

Besucher

11.04.2008 13:05
Hi Rudolf!

Hau in die Taste und in die Farben! Interessante Technik! Willkommen, wünsche Dir Spaß, Interessante Ereignisse, Gespräche ect. Gruß Info
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz