für mich kommt nur das Abstrakte in Frage. Das heißt, ich male nicht nur abstrakt sondern schaue mir auch sehr gerne abstrakte bilder anderer Künstler an, um zu sehen wie Titel,Thema und Umsetzung zueinander passen.
Kunst ist Kunst! Alle Stilarten haben bei mir volle Berechtigung!
Was ich allerdings nicht als Kunst ansehe, sind die sogenannten Rauminstallationen.
Vielleicht weil ich dazu zu Dumm bin, hab ja nicht studiert.
Abstrakt zu malen habe ich auch probiert. Hier gehts ja um Farbe, Wie sagt man in der Kunst: Inhalt und Form ergiebt die Aussage.
Ich glaube aus allem kann man Kunst machen oder es als Kunst bezeichnenn , aber ich habe bei mancher "Kunst" so meine Schwierigkeiten . Ich habe ja auch nicht studiert , aber als Beispiel : eine Bohne auf ein schwarzes Brett geklebt oder ein Bild nur rot mit einem grünen Balken durch , würde ich nicht als Kunst bezeichnen ! Vielleicht halten ja auch einige die Idee dazu als Kunst , ich weiß es nicht .
Also Abstract ist nicht so mein Ding , eher Real oder Gegenständlich . Rauminstallationen finde ich auch seltsam . Im Museum schau ich mir lieber die alten Meister an , als das Moderne !
ich selber male nur realistich - am liebsten Landschaften. Früher war ich der abstrakten Malerei sehr abgeneigt, aber durch meine Freundin, die nur abstrakt malt, habe ich meine Meinung geändert. Sie hat mir vieles erklärt und wie das ja immer so im Leben ist; weiss man erst was da hinter steckt, sieht man vieles anders.
Probleme mit Kunst bzw. Künstler habe ich nur, wo man sofort erkennen kann, dass der jenige keine Ahnung von Perspektiv, Farbkreis etc. hat. Denn meiner Meinung nach (und da stehe ich nicht alleine) muß man Material und Technik beherschen können, um dann damit zu "spielen" bzw. seinem Inneren Ausdruck zu verleihen. Doch viele wollen sich diese Mühe garnicht machen.