Heute habe ich mir eine WebCam mit integriertem Mikrofon gekauft und habe mich in einem vom Verkäufer beraten lassen.
Ich freue mich sehr dass sich doch noch ein paar Interessenten gemeldet haben,
um sich eventuell bei diesem Projekt zu beteiligen.
Also die ersten Fragen die Ihr Euch stellen solltet ist „Was möchte ich darbieten?“
1. Ich möchte nur ein laufendes Bild
2. Ihr möchtet mit laufenden Bild und Sprache senden? Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
A Ihr kauft eine WebCam mit integrierten Mikrofon diese gibt es (ab 29 Euro),
dafür müsst Ihr vor dem Computer sitzen bleiben. Da Laut Auskunft des Verkäufers
das Mikrofon keine große Reichweite hat.
B Oder Ihr kauft eine einfache WebCam (ab 15 Euro) und arbeitet mit Headset (ab 8 Euro), aber dann müssen Ihr und der User sich bei einem kostenlosen Internet Telefon Anbieter z.B. Skype anmelden. Um dich hören zu können, dann gibt es auch die Möglichkeit sich mit dem Zuschauer zu unterhalten
C Oder benutze beide Möglichkeiten.
Ich habe mich für die Variante C entschieden...
Ich werde in den nächsten Tag meine Cam Instalieren und melde mich dann bei Euch
ich habe eine Webcam mit eingebautem Mikrofon,
das funktioniert mit dem Bild ganz gut, allerdings kann mich nicht jeder hören,
ich muss noch rausfinden, woran das liegt.
Ich interessiere mich auch für die Web-Cam , vielleicht kannst Du mir paar Tipps geben !
Muß ich mich denn immer bei MSN oder einem anderen Anbieter anmelden ? Du schreibst , Du hast beide Varianten , also eine Web-Cam mit integr. Micro und ein Head-Set und bist bei Skype angemeldet !
Kannst Du Logitech oder eine andere Marke empfehlen ? Ich denke beim Conrad müßte man fündig werden .
am besten lässt Du dich beraten und ich Denke Conrad hat noch mehr Auswahl als
Saturn. Soviel ich weiß haben die meisten Webcam arbeiten mit MSN. Ich würde mir immer wieder mit Mikrofon kaufen, ich bereue es nicht dass ich 10 Euro mehr bezahlt habe.
Also mit meiner WebCam kann ich Videoaufzeichnung und Fotos machen – ich weiß nicht ob das alle anbieten. Ich hoffe dass dies alle WebCams haben. Denn ich möchte auch Videoaufzeichnung Interviews durchführen.
Ehrlich gesagt möchte ich nichts empfehlen kann ich auch nicht, da ich selber nicht viel Erfahrung habe. Vielleicht kann pastellkreide dazu was schreiben
KLASSE das sich immer mehr Interessierte Künstler melden für dieses Projekt.
wie hast Du Dir das eigentlich mit der WebCam vorgestellt?
Soll zu einem bestimmten Zeitpunkt Einblicke bei den verschiedenen teilnehmenden Künstler stattfinden (z.B. jeden Sonntag ab 15 Uhr etc.) oder geben die jeweiligen Künstler sozusagen Einladungen auf www.Kultur-Kreis.de raus? Oder kann jeder teilnehmende Künstler sich live präsentieren, wann er Lust hat? Sind Live-Sitzungen zwischen den einzelnen Künstler angedacht?
Machst Du dafür eine extra Seite oder bindest Du die WebCam-Sitzungen hier ein?
Ich frage deshalb soviel, weil ich auch gerne teilnehmen würde. Ich hab bis dato noch keine und weiss somit auch nicht so recht, wie dies funktionieren soll. Werde mich aber bei Pastelkreide schlau machen :-)))