Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich am liebsten die Pinsel wegschmeißen würde.
Mich nervt schon, wenn jemand fragt: "Hast Du wieder was gemalt?"
Dann höre ich, wie andere davon sprechen, dass sie keinen Tag ohne Malen sein können.
Das erste Bild ist bereits übermalt.
mach dir mal keinen Kopp. Die Phasen hat glaube ich schon jeder mal gehabt. Warte ein paar Tage/Wochen ab und denk nicht ans Malen und du wirst sehen, auf einmal geht es wieder richtig ab.
Ach ja, mir hilft es schon mal mit was ganz Anderem anzufangen. Also weg mit den Pinsel und her mit den Spachteln ;-))
lg
Markus
Anna, dieses Bild hättest Du auch übermalt. Total verkorkst. Noch eines ist fällig. Das bringt mich auch zur Weißglut.
Markus, die Spachtel nehme ich mal lieber nicht. Das kann ich noch schlechter. Lieber modellieren.
Malen ist schwer. Sauschwer.
Habe auch schon mal ´n Bild übermalt bzw. etwas dazu gemalt.
Ich kenne Künstler, die machen das ständig.
Manchmal ist es auch eine Art Methode, etwas klar Gemaltes wieder zu zerstören um etwas neues entstehen zu lassen, die Ergebnisse sind oft überzeugend.
Bitte sei nicht zu selbstkritisch und male ganz nach Gefühl.
Gutes Gelingen!
Schmeiß sie ruhig weg-du kaufst sowieso wieder neue!
Ich bin der festen Überzeugung das das was wir hier machen seinen Ursprung in uns selbst hat-es in uns steckt.
Pinsel wegwerfen,aufgeben,resignieren weil sich kein Erfolg einstellt ?
Kannst es ja mal probieren-der Vulkan in dir bricht wieder aus-ob du es willst oder nicht!
Bin ich froh, dass ich die Pinsel nicht weggeschmissen habe. Gerade habe ich das übermalte Bild schön mit Schmirgelpapier abgerieben. Das wird ein feiner Grund.
Ich danke Euch.
Wie gesagt-hättest sie doch wieder aus dem müll geholt
Hab auch grad eines übermalt-nachdem ich es ein Jahr lang von einer Ecke in die nächste geräumt hab.
Das daraus Entstandene (unter Verwendung bestehender Strukturen) hängt jetzt!
Wenn ich es schaffe es ohne Reflex zu fotografieren zeig ichs!
Alles liebe-Matthias