Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Cafe Allgemeine Themen
ingrid Offline

Besucher

29.01.2007 08:48
wenn ihr ................ Antworten
die möglichkeit hättet als künstler in eurem traumland zu leben,es sei denn ihr lebt am liebsten in diesem unserem lande,wo würde es euch hinziehen?, viele maler aus früheren zeiten zogen gen italien oder in eine andere mediterrane region um des lichtes und der inspiration willen ,gaugin machte mit seinen malerkollegen pont aven in der bretagne populär,turner malte in venedig und an der loire,ich würde mich für einige monate im jahr in die camargue/provence zurückziehen ,na ja träumen ist ja erlaubt,lg von ingrid

Petra Offline

Besucher

29.01.2007 09:11
Hättest du mich vor ein paar Jahren gefragt, dann wäre meine Antwort Spanien gewesen.

Aber Heute nicht mehr, erst einmal wegen meinem Sohn den ich nicht aus seiner gewohnten Umgebung herrausreißen möchte und nicht von Oma und Opa trennen möchte.

Des Weiteren mich mit dem Land nichts mehr verbindet, nach dem Tod meiner Mutter.
Meine Liebe zu diesem LAnd ist mit Ihr gestorben.

Desweiteren hier schon einen Zeh in der Kunst Szene habe, sonst wären die 2 Jahre harte Arbeit umsonst gewesen...

Wenn mein Mann und ich Rentner sind träume ich von Südseeinseln grins

shikasta Offline

Besucher

29.01.2007 09:33
Bei meinen Reisen durch viele Länder habe ich mich immer wieder gefragt, ob ich in dem einen oder anderen leben möchte. Sicher sind viele davon sehr reizvoll. Aber ich musste ja auch dort nicht meinen alltag bestreiten. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich viel stärker in der europäischen und besonders in der deutschen Lebensweise und Kultur verankert bin als angenommen.
lg harald

amigold Offline

Besucher

29.01.2007 12:54
ich habe ja ein halbes Leben in Italien verbracht und muss sagen, dass das Licht, Atmosphäre und Menschen viel reizvoller und manches mehr sind, als in der Schweiz. Aber dorthin heute zu ziehen, nein, denn ohne Gesundheit, landest du auf der Strasse. Es ist kein Sozialnetz vorhanden wie hier.
Aber nochmals eine Zeit lang nach Afrika, ja, da würde ich gerne hin, wenn denn die Gesundheit mitspielen würde. Danach habe ich auch nach 25 Jahren noch Heimweh.
lg anne marie

Zapa Offline

Besucher

29.01.2007 17:17
....ich wäre gern mal eine Zeit lang in Irland, schauen ob ich Kobolde sehe und mich einer Traum- und Sagenwelt hingeben, dabei das frische Grün der Insel wirken lassen und mich endlich mal in eine kreative grüne Phase begeben....
Dann möchte ich aber wieder nach Hause kommen und weiter gelb, Sienna und Blau* sein!

*nur farblich gesehen.

lg zapa

ingrid Offline

Besucher

29.01.2007 23:14
hallo zusammen,danke für eure postings,ich denke viele von uns möchten temporär mal ganz woanders hin,eine fremde kultur erleben,neue dinge sehen, riechen und schmecken,raus aus dem trott,dem schmuddelwetter ,sich von licht , natur ,architektur und irischem grün inspirieren lassen ,der urlaub scheint dafür oft zu kurz und dann denkt man was wäre wenn.......
ferien sind eben kein alltag und da habt ihr recht ,wir geniessen schon annehmlichkeiten ,der zahnarzt und der orthopäde sind schnell erreicht im normalfall und eine bestellung von boesner oder gerstaecker dauert auch keine ewigkeit,
lg von ingrid

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz