ich hab da noch so ne idee, wie man kommentarmäßig ein bischen schwung in die galerie bringt:
auswahl eines bildes aus der galerie (abstimmung oder zufall)
wer lust hat gibt einen kommentarsatz dazu ab oder eine
assoziation zum vorherigen
die kommentarsätze erscheinen gebündelt unter dem bild
ziel: wenn mindestens drei mitmachen, kommt schon ein ordentlicher kommentar heraus.
jeder kann bei jedem beobachten und formulieren lernen...
auswahl des nächsten bildes...
lg, dieter ;o)
hallo dieter und lin,das was du vorschlägt dieter und lin gutfindet müsst ihr bitte einer blonden
brünetten bitte nochmal erklären ? ( (wurde leider noch nicht verstanden),lg von ingrid
lassen wir mal die haarfarbe beiseite und fragen uns
a)nach der funktion
geht es, dass ein kommentierfenster bei den normalen kommentaren als
sammelkommentar-fenster eingerichtet wird?
wenn ja, dann könnte das spiel bei jedem bild der galerie stattfinden,
keiner kann sich durch eine auswahl wie auch immer benachteiligt fühlen.
absender bezogene kommentare laufen parallel.
wenn nicht, dann kann das spiel im forum stattfinden. wie die einzelnen beiträge zu bündeln sind, weiss ich administrationstechnisch nicht.
b)nach dem sinn
mir geht es natürlich auch so: erst ist die freude groß, dass überhaupt kommentiert wurde.
mein bild wurde nicht "übersehen". wenn ich dann den kommentar lese, freue ich mich um so mehr, je konstruktiver, bildbezogener, detaillierter er ist. nicht jeder schreibt einen solchen, und nicht immer ist der zeitfaktor entscheidend...
c)nach der intention
ich gebe zu, ich hab dieses spielchen nur deshalb im sinn, weil ich gern in einer bildergalerie ausstellen würde, in der ich mich wohl fühle.
Hallo Dieter,
tut mir leid ist leider nicht drin, der mir bisher netter Weise geholfen hat in der Bildergalerie zieht sich zurück. Ich kenne mich in der Materie nicht aus und muß mich erst einmal damit auseinander setzen.
Dann stellt sich mir die Frage ist das denn wirklich nötig? Da ich davon aus ging das jeder etwas hinzufügt. Um den Kommentar zu erweitern bzw. zu beenden.
Natürlich können wir das im Forum auch machen ... Jeder schickt mir dann per PN ein Stück Kommentar und ich kann anbieten, den Kommentar immer wider zu erweitern.
Aber ob es dann aktuell und zusammenpaßt bezweifel ich...
aber vielleicht habe ich das System doch nicht verstanden ...
Sollen wir es einfach versuchen mal loslegen,
vielleicht fällt uns ja noch eine Lösung ein.
So zerredet sich vielleicht alles
wenn ich nun wüsste wo, könnte ich eigentlich loslegen...
ich bin nicht so geil darauf, dass eins von meinen bildern versuchskaninchen wird. aber ablehnen werd ichs auch nicht. egal...
eine(r) von uns fängt an und dann schaun wir mal.
ich schlag vor, dieses forum dann fürs feedback zu benutzen.
gruß, dieter