Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Monats Projekt
Admina Offline

Besucher

13.12.2006 08:29
MonatsNeue Themenvorschläge für den Monat Dezember Antworten
Hallo Zusammen,
Ihr habt 3 Tage Zeit um neue Themen vorzuschlagen?

ingrid Offline

Besucher

13.12.2006 19:28
kann mich nicht entscheiden,so viele tolle bilder aber auch!!!,lg von ingrid

Lin Offline

Besucher

13.12.2006 20:46
jesus christ suoerstar:-)

finde ich für den monat passend als thema.

da hätte ich auch schon eine,oder 2 skulpturen.............
ich hab doch keine zeit und muße im moment.........

glockenklang im pfefferschrank;-)

santa-kauf-klaus-rausch;-)

L.G.Lin

Admina Offline

Besucher

19.12.2006 08:16
Habt Ihr keine Lust? Kein Interesse?
Bitte um Themenvorschläge

bzw. um eine Reaktion.

Zapa Offline

Besucher

20.12.2006 16:30
Hallo,

mein Vorschlag: Nehmen und Geben

viele Möglichkeiten und passt irgendwie zur Saison

lg zapa

Petra Offline

Besucher

20.12.2006 16:52
Hi Lin und Zapa,
vielen Dank.

Mein Vorschlag

Meer-jung-frau

Lin Offline

Besucher

20.12.2006 21:49
meinetwegen meerjungfrau,
meinetwegen auch geben und nehmen.

und wegen der saison würde ich über dieses nachdenken;-)

meerjungfrau im rotem mantel,
schwimmend mit einer hantel zum erschlagen der 82 vor sich in der reihe stehenden,
im schoppingcenter an der kasse.
doch süßer die kassen-glocken nie klingen...........
weißer bart nimmt gerne essensreste auf
lichterloh brennen könnte er eigentlich auch.
doch heißer die bärte nie brennen............
doch süßer die versicherungssteigerungen dann klingen.

keine gewähr(gewehre für ein euro) für garnichts,
schlecht erzogen ,laut und unartig;-)
ich habe einen freibrief,für soviel schwachsinn:-)

p.s. ich mag ringelnatz sehr,der dann noch drangehängt häte:

.......und als der spatz vom baume fiel,viel-viel baume,da war er eine taube
;-)
Lin

M.S. Offline

Besucher

21.12.2006 08:05
Hallo Lin,

du bist ja ein Fan von Schachtelsätzen

Jeder neue Nonsens-Satz muß ein Substantiv des vorangegangenen enthalten.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders, die Realität ist nur ein Produkt unserer Einbildung, aber nicht für subjektive Idealisten.

Schon immer mal wollte ich einen Satz, der zwar grammatikalisch richtig gebildet, jedoch durch die Anfügung von Nebensätzen, die durch ein Komma, welches das Verb bzw. das Hilfsverb, das dieserart jeweils erst nach dem Schachtelsatz, der eigentlich den Zusammenhang, der ebenfalls im Nebensatz, der kurz vor dem Verb, welches das Satzende, das das Verb bzw. das Hilfsverb, das durch das bereits genannte Komma, das ja die Nebensätze, die eingeschachtelt worden sind, abschachtelt, ineinander verschachtelt wurde, endlich bringt, wieder entschachtelt, verschachtelt worden ist, erklärt wird, erklären sollte, genannt wird, somit einschachtelt, getrennt werden, verschachtelt wird, ist, formulieren.

Irgendwie sehe ich heute aus, als wäre ein Vogelnest auf meinem Kopf notgelandet. Aber nun. Schönheit ist eine Frage der Beleuchtung. Ich steh vorm Spiegel und rede mir gut zu: "Nein, DU bist nicht zu dick geworden, nur ein wenig zu klein. "Quatsch, da sind keine Falten in meinem Gesicht, das ist nur ein wenig interessante Lebenserfahrung. Alles eine Frage der Einstellung"

Wenn man Donnerstag morgens so am Schreibtisch sitzt und sich ausnahmsweise mal nicht ins Koma liest (hochspannend isses zwar auch net, aber auch nicht wirklich schwierig), einerseits also grad gut dabei ist und den Lern-Flash nicht durch unnötiges unterbrechen möchte, andererseits sich aber der Magen lautstark beschwert, daß er am heutigen Tage nur mit etwas leerem beschäftigt wurde, macht man sich auf die Suche nach schneller und zubereitungsaufwandsarmer (tolles Wort, nicht wahr?) Energiezufuhr.

Also, ich bin für...

Moderne Sklaverei - Konsumwahn! "Geiz ist geil"

Wir können uns nicht mehr retten, vor den Bildern, vor den Mitteilungen, vor den Traumgebilden, die uns tagtäglich umgeben, die neue Sehnsüchte wecken, unstillbare, um Endlosschleifen von Bedürfnisbefriedigung kreisende Seifenblasen. Die Traumfrau, der Traumwagen, der Traumurlaub zerstören uns jeglichen Spaß an der Realität, denn immer ist alles andere besser als das, was wir grad in den Händen halten. Höher, weiter, schneller. Erstickend in einer permanenten Reizüberflutung kann der Mensch nicht mehr darüber nachdenken, was er wirklich will, was ihm wichtig ist, was zu seinen Glücksmomenten beiträgt. Muss er auch nicht mehr, denn die Medien wissen, was gut für ihn ist. Welches Joghurt seiner Verdauung hilft, welches Auto seinen Sexappeal erhöht, welche Bodylotion Frauen wie Göttinnen aussehen lässt, welche Versicherung die Garantien im Leben liefert, die gar nicht da sind, die verpuffen können, in einer Sekunde.

LG Michaela

P.S. Sollte ich jetzt besser verschwinden?
PP.S. Okay - ich mach mich schnell weg ----->

Lin Offline

Besucher

21.12.2006 10:34
hallo Mick-kaela -notensmilie- wortklauberer;-)

kennst du deinen IQ?

ich finde es genial wie du schreibst,wirklich super,das muß ich sagen,ähämm schreiben!

"zubereitungsaufwandsarmer" prakmatisch geflügeltes ,gutes wort!

habe ich schon erzählt,das meine krankenkasse von mir wissen möchte,wie zufrieden ich mit ihr bin?ist ja auch garnicht wichtig,weil ich tatsächlich heute schon wieder den wagen betanken muß!

L.G.Lin

M.S. Offline

Besucher

21.12.2006 11:29
Hallihallöchen Lin – olium,

Du bist zufrieden beim tanken? Außerdem werden psychologische Sitzungen von der Krankenkasse bezahlt!

Ein hoher QI bedeutet nicht automatisch einen hohen IQ=Interessantes Quiz. Ähm... Interner Quatsch? Die Intelligenzquota ist ein Wort, von dem wir mal schleunigst wegkommen sollten, sonst falle ich auf mit meinem low IQ, Im Winter ist es draußen kälter als nachts.

Ich frage mich ja relativ oft, ob ich blöd bin, also blöd im sinne von doof oder auch schwer von Begriff, wie in gar nicht von begriff oder, wenn das nicht zieht, als Erklärungsansatz, dann denke ich mir gar immerzu, dass ich offensichtlich von einer ganz erstaunlichen Sturheit durchdrungen bin. Alles weil: ich so unglaublich oft nicht nur anderer, sondern nachgerade gegenteiliger Meinung bin. Mal so aus Prinzip bei allem.

Der schnöde Konsument, ich, dachte mir, sack-zement, was ein fettes heft und so kleine Schrift für nur vierfuffzich, das muss ich haben und all diese Bilder, einfach herrlich. Und was war ich basserstaunt, dass ich tatsächlich lachen musste, über dinge, die ich da so las. dieser ganze egokram, den ich zwar sehr geliebt, aber fast schon wieder vergessen hatte. Herrlich! was man ja bekanntermaßen nicht tun sollte aber eben auch nicht glorifizieren, schon gar nicht was die Weltveränderung angeht, also das vergessen sollte.

Ist doch klar und verständlich, oder?

LG Michaela

Lin Offline

Besucher

21.12.2006 14:56

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz