Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
 Aquarellmalerei
ingrid Offline

Besucher

Beiträge: 232

28.11.2006 19:06
aquarelle........... Antworten
ich will hier mal den anfang machen,wer von euch malt mit aquarellfarben,oder aquarell/mischtechnik,habt ihr bevor ihr euch anderen techniken zugewendet habt mal damit
gearbeitet?,lg von ingrid

Zapa Offline

Besucher

Beiträge: 249

28.11.2006 23:15
aquarelle........... Antworten
Hallo Ingrid,
Aquarell-Malerei war mein Einstieg überhaupt.
Das war sicherlich damals nicht so klug von mir, denn die Aquarellmalerei ist schwerer zu Erlernen als viele andere Techniken.
ich male hin und wieder noch mit Aquarellfarben, aber auch mit Tempera.
Es ist sehr angenehm, Aquarelle zu malen. Meistens runde ich das Ganze mit Pastellkreiden ab.
Es sind sehr schöne zarte Kreationen.
lg zapa


M.S. Offline

Besucher

Beiträge: 117

29.11.2006 08:06
aquarelle........... Antworten
Hallo Ingrid,

ich habe es mit Aquarell versucht und es ist überhaupt nicht mein Medium.
Es sah fürchterlich aus! Ich brauche die pastösen Farben und mag eher das grobe... beim malen
Den recht teuren Aquarell-Kasten habe ich dann meinen Kindern geschenkt.

LG Michaela

amigold Offline

Besucher

Beiträge: 76

29.11.2006 12:00
aquarelle........... Antworten
hallo Ingrid,
ich habe schon auch mit Aquareoll gemalt und werde es auch wieder tun. Es ist zwar eine grosse Herausforderung, wirkliche Aquarelle zu schaffen, aber ich möchte es unbedingt weiterhin im Auge behalten. Habe auch Mischtechniken angewandt mit Aquarell und Pastell und das ziemlich erfolgreich. Da ich erst seit zwei Jahren male, möchte ich halt schon noch alles Mögliche ausprobieren, bevor ich mich irgendwo festsetze.
Bei der Aquarellmalerei ist es aber sehr wichtig SEHR gute Farben zu benutzen und gutes Aquarellpapier. Mit den Pinseln ist es dasselbe, bei der Wahl der Grösse,kommt aber dann drauf an, was du für einen Stil bevorzugst. Ich persönlich male mit einem übergrossen Pinsel, und male alles, von A-Z mit ein und demselben Pinsel. Es hilft mir grosszügig zu bleiben.
liebe Grüsse
anne marie

ingrid Offline

Besucher

Beiträge: 232

29.11.2006 19:50
aquarelle........... Antworten
danke euch beiden ,man muss eben herausfiltern was einem liegt,ich habe als kind schon fasziniert vor aquarellen gestanden,ich möchte schon gerne auch andere malmedien probieren,vor allem acryl,das reizt mich schon,
ich benutze auch kaum noch die kleinen pinsel und das mit dem papier habe ich auch schon herausgefunden ,gutes papier ist sehr wichtig,ich male mit schmincke und lukas,lukas reicht an schmincke aber nicht heran,lg von ingrid

Petra Offline

Besucher

Beiträge: 1.335

30.11.2006 08:49
aquarelle........... Antworten
Ich habe mich auch eine Zeitlang mit Aquarell beschäftigt,
aber es ist nicht mein Medium.

Ich bleibe beim Acryl , damit kann man schön experimentieren.

Sofia Offline

Besucher

Beiträge: 12

14.04.2007 13:06
aquarelle........... Antworten
Liebe Ingrid
Ich habe lange mit Aquarell gemalt ,ist es schwere zu malen als mit Acryl.
Acryl kann man verbessern dieses geht bei Aqua nur bedingt.Unschöne Aqua bilder kann man sehr gut in Acryl Collagen einbauen.Hat seinen Reiz.
Bevor ich ein Bild als mitßlungen Abstempel gehe ich mit einem Ausschnittsucher auf Entdeckungsreise und siehe da es kommen klasse Bilder zu vorschein.

So jetzt genug
Lg Sofia
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz