Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Bild Besprechung
M.S. Offline

Besucher

21.10.2006 12:04
Blütenmeer - Öl - LW - 80x80 Antworten
Hallo zusammen,

hier mein neues Bild....

Öl - LW - 80x80

Leider habe ich es selbst fotografiert, daher ist es ziemlich pixelig und die nasse Ölfarbe refektiert.

Mir ist noch kein passender Titel eigefallen.

Dort bin ich oft in meinen Träumen, also keine Vorlage.
Es ist in Holland und strahlt auf mich Ruhe und Idylle aus.

Also... sollte euch ein Titel einfallen, nur zu...

Freue mich auf Eure Meinung/Kritik.

LG Michaela

Gelöschtes Mitglied
21.10.2006 16:34
Hallo Michaela,

von der Farbigkeit finde ich es sehr schön. Bin aber eher ein "Abstrakter" daher könnte ich so etwas gar nicht malen. Die Stimmung ist sehr schön eingefangen.
Was mir jedoch auffällt, ist der Baum vorm Haus. Er sieht aus, als ob er noch nicht fertig gemalt wäre. Ich vermisse den Stamm. Des Weiteren wirkt das Boot, was ja eigentlich weiter im Fordergrund liegt im Verhältnis zur Frau im Garten recht klein. Ich habe aber auch keine Ahnung.
lg
Markus

M.S. Offline

Besucher

22.10.2006 07:26
Hallo Markus,

natürlich hast du Ahnung… Du hast Augen, Gefühle, Empfindungen, eine Meinung ect pp

Ich Danke Dir recht herzlich!!!

Das mit dem Boot ist das erste was mir mein Mann gesagt hat und ich habe geantwortet: „ach soo weit ist die Frau auch nicht weg und außerdem ist das ein Boot für Kinder. *ggg* Ich werds aber noch ändern. Zu dem Baum… da ist auf dem Original ein Baumstamm erkennbar, leider ist das Foto schlecht. Vielleicht verstärke ich den Stamm noch. Jedenfalls mache ich ein neues Foto.

Abstrakte Kunst finde ich viel zu schwer. Ich glaube da brauche ich noch ein paar Jahre. Ehlich, hab’s schon oft versucht und es ist Mist geworden. Ich nehme mir immer vor… das nächste Bild wird ein Abstraktes und dann kommt wieder so was raus, wie da oben. *g*

Dir einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Michaela

M.S. Offline

Besucher

22.10.2006 11:21
Ich habe es jetzt noch mal neu fotografiert

Petra Offline

Besucher

22.10.2006 11:32
Hi Michaela,
ich sehe nicht?
LG Petra

M.S. Offline

Besucher

22.10.2006 12:02
Da oben ist ein neues Bild (erstes posting - habs ausgetauscht!)

Petra Offline

Besucher

22.10.2006 12:11
Hi Michaela,

Gesamt gesehen ist das Bild nicht mein Fall,
aber wenn ich mir den unteren Teil betrachte
Flußufer und ein Stück Blumenmeer, das spricht mich an.
also reduzierter.

Das Foto kommt viel besser.

Gelöschtes Mitglied
22.10.2006 20:39
Ich finde es sehr gelungen. Vor allem das Boot mit der Spiegelung im Wasser!

Was mir nur aufgefallen ist, ist das gelbe Feld neben dem Weg. Wo es an den Weg grenzt würd ich vielleicht noch ein paar kürzere Blumen der selben Farbe und Grasbüschel oder so hinmalen. Es sieht so abgehackt und aufgeräumt aus.

Ansonsten ein gelungenes Gute-Laune-Bild!

M.S. Offline

Besucher

23.10.2006 07:46
Hallo ihr zwei
Danke für Euer Statement!

@ Petra, das Bild muss ja auch nicht dein Fall sein. - Stell dir vor, jeder hätte den gleichen Geschmack und würde die gleichen Bilder malen *schreckliche Vorstellung* Du magst es reduzierter und ich liebe es, wenn es in einem Bild viel zu entdecken gibt. Reduzierte Bilder haben aber selbstverständlich auch ihren Reiz, wenn dafür meine Stimmung anspringt.

@ Andrea, freut mich das du es gelungen findest Ja, die Farben der Blüten hebt die Laune enorm. Trotzdem sieht es im Original viel Stimmungsvoller aus. Ich denk mal über den abgehackten Weg nach, da hast du vollkommen Recht.

LG Michaela

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz