Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.165 mal aufgerufen
 Ölmalerei
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2006 10:42
Hautfarbe mischen Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar, wie ich am besten Hauttöne mit Ölfarben hinbekomme.
Ich habe zwar vor Urzeiten für helle Haut eine "Hautfarbe" gekauft, aber die geht eher ins Schweinchenrosa und stimmt überhaupt nicht.

Nun hab ich schon einiges versucht mit ocker, gelb, rot usw. gemischt, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Selbst wenn es annähernd aussieht wie Gesichtsfarbe wirkt es doch eher tot.

Das selbe Problem habe ich an einem Bild mit einem dunkelhäutigen Mädchen. Die dunkle Haut klappt auch nicht so.

Hat jemand Tipps für mich? [3]

LG, Andrea

M.S. Offline

Besucher

Beiträge: 117

07.10.2006 17:57
Hautfarbe mischen Antworten
Hallo Andrea,

es ist sehr schwer dir Tips zu Hauttönen zu geben. Die Farbe der Haut ist nicht nur auf der ganzen Welt, sondern auch von Mensch zu Mensch verschieden. Versuch mal für den Anfang zum testen: 5 Teile weiß, 3 Teile Ocker, 2 Teile Karmin und 1 Teil Ultramarinblau.

Oder die Fleischfarben von Velazquez´

Licht= großer Antei Weiß + wenig Sienna gebrannt + ganz wenig Zinnober
mittlere Schatten= großer Antei Weiß + wenig Sienna gebrannt + noch weniger Umbra + ganz wenig Zinnober
dunkle Schatten= großer Antei Weiß + wenig Sienna gebrannt + noch weniger gelb + ganz wenig Zinnober

Die eine Haut ist gelblich, die andere bläulich... testen, testen, testen und ausprobieren.

LG Michaela

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2006 09:50
Hautfarbe mischen Antworten
Wow, vielen Dank!
Das hilft mir schon eine ganze Ecke weiter! Werde es ausprobieren.

LG, Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz