Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de aktive Forum finden Sie unter http://www.kultur-kreis.de  !!-> einfach Kultur - Kreis Logo anklicken!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Cafe Allgemeine Themen
Petra Offline

Besucher

04.10.2006 01:08
Welche lebende bekannte oder Toter Künstler Antworten
würdet Ihr gerne kennen lernen wollen
und warum?

Oder auch unbekannter Künstler?

Oder wer stößt Euch ab?

Bekannte lebende Künstler fallen mir in Moment nicht ein,
Tote hingegen schon zum Beispiel finde ich

Frida Karlo

Einige Werke kannte ich von Frida Karlo bevor ich den Film gesehen habe. Als ich aber die Verfilmung von Ihr gesehen habe. So war und bin ich begeistert, sowohl vom Film, den Darstellern und vor allem, worum es ging um Frida Kahlo.

Sie hat mich völligste in Ihren Bann gezogen, diese Frau hatte eine unglaubliche Kraft, trotz alle Ihrer Schicksalsschläge und ihren Schmerzen. Dieser Film hat mich überzeugt noch mehr über Frida Kahlo erfahren zu wollen. Ursprünglich war es Ihr Traum Ärztin werden, jedoch erlitt sie einen sehr schweren Unfall und war sehr lange ans Bett gefesselt und vor Langeweile
fing sie an zu malen. Später war es ein muss. Vor allem lebte Ihre Kunst aus. Sie wollte sie selbst bleiben und sich für niemanden Verbiegen. Sie war eine Willensstarke Frau! Sie lebte auch durch Ihre Werke und Sie sprach mit Ihrer Seele durch Ihre Bilder.

Francisco José de Goya

Vor einiger Zeit sah ich eine Sendung über diesen Maler, der mich als Mensch auf irgendeine weise faszinierte. Es ist wohl die Entwicklung - Werdegang dieses Malers und die Änderung seiner Malstile. Er gilt als einer der größten Maler Spaniens und der bedeutendsten Darsteller der Psyche des Menschen.
Durch seinen Ehrgeiz wurde er reich und berühmt und war ein Zerrissener zwischen Aufklärung, Inquisition, zwischen Konvention und Rebellion. Z
Zwischen Moral und Gesellschaft.

Oder Dali bei Ihm sind es Hauptsächlich seine Werke die ich mag. Und die
Art und Weise sich zu Vermarkten.

Was ich zum Beispiel nicht mag sind Künstler die im Namen der Kunst Tiere töten
oder wie es vor kurzem hier in der Nähe. Der Künstler der die Synagoge vergast hat.

Da frage ich mich, was soll dass ?
ist es wirklich so dass der Künstler,
an das Grauen erinnern möchte.
Oder ist es eher so das der Künstler weiß,
das er damit Aufmerksamkeit bekommt.
Damit provoziert und Diskussionen entfacht, reine Werbung?

In meinen Augen geschmacklos
und hat für meine Empfindung nichts mit Kunst zu tun.

henschl Offline

Besucher

18.10.2006 12:59
Sehr gute Frage. Abstoßende Künstler fallen mir keine ein. Aber interessant hätte ich gefunden mich mit Picasso zu treffen und zusammen ein Bild zu malen.

ingrid Offline

Besucher

18.10.2006 22:47
hallo ,ich würde gerne Wilhelm Busch treffen ,er war seiner zeit weit voraus
oder auch Guiseppe Arcrimboldo seine gesichter aus blumenkohl ,gurken und diversen gemüsen finde ich herrlich,
oder vertreter der wiener schule des fantastischen realismus wie die herren Fuchs und Brauer,oder Almbauer,um nur einige zu nennen,lg von ingrid

Matthias Offline

Besucher

19.10.2006 17:54
Ich würde mich gern mal für eine Woche mit Hermann Hesse einschließen lassen-ich glaube so lang würde ich brauchen um auch das ein oder andere Mal zu Wort zu kommen.Seine Sätze sind so lang
Hat übrigens auch gemalt der Gute-schöne Aquarelle
Alles liebe-Matthias

Petra Offline

Besucher

13.11.2006 16:25
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für Eure Antworten und es sind alles Interessante Menschen.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz