Die beste Möglichkeit Träume zu verwirlichen ist aufzuwachen. Habe ich neulich irgendwo gelesen und finde es treffend.
Was die Austellung in einem Museum betrifft .... naja die Meisten die dort aushängen , haben den Fuß nicht nur dazwischen oder stehen mitten drin, sondern liegen schon "six feet under". Das macht mir Kopfschmerzen:-)))
1.in einem hübschen kleinen laden neben einem kleinen cafe an einem canaletto in venedig/castello
2.carnac in der bretagne
3.in apt /provence
4.in der salzmannfabrik
5.berlin wäre auch nicht schlecht,ich wüsste da ein süsses kleines lokal in der sophienstrasse
gleich hinter den hackeschen höfen
so nu iss aber gut.............lg von ingrid
Ich träume davon im Museum Ludwig hie in Köln auszustellen. Wenn ich das geschafft habe, werde ich sowieso zu allen anderen Museen eingeladen.Leider nur ein Traum
LG
Henning
robofrog schrieb am 15.10.2006 14:01
Die beste Möglichkeit Träume zu verwirlichen ist aufzuwachen. Habe ich neulich irgendwo gelesen und finde es treffend.
Hallo, ich glaube es ist schon ein wenig wwie markus es gesagt hat.
Oft erfüllen sich Träume aber gewissermaßen auf Umwegen.
So habe z.B. ich schon sehr früh von einer Weltreise geträumt.
Im ganz normalen Alltag flackerte dieser Traum auchg immer mal kurz wieder auf, aber dabei blieb es dann auch. Habe mich dann im ganz normalen bürgerlichen Leben bequem eingerichtet und war wohl auch einigermaßen zufrieden damit.
Und dann geschah das Reaktorunglück in Tschernobyl.
So schnell kann es also gehen habe ich gedacht und deine ganze schöne Lebensplanung ist für die Katz. Gab es da nicht noch einen Traum?
Es hat dann noch ein Jahr gedauert, mein gesamtes Hab und Gut zu verkaufen.
alles was ich noch besass passte in die Packtaschen meines Reiserades.
Finanziell würde ich wohl 2Jahre irgendwie über die Runden kommen.
Bin dann in Bochum gestartet Richtung lissabon, von dort gings dann nach brasilien. In südamerika war ich dann 2 Jahre mit meinem drahtesel unterwegs.
Ein weiter Traum war eine längere Reise per Segelboot zu machen, und auch dieser traum hat sich erfüllt. Nicht sofort und direkt, sondern auch wieder auf Umwegen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wo ich austellen möchte? Erstmal wollte ich überhaupt irgendwo austellen.
Habe mir hier in Dortmund die Füsse wundgelaufen um eine Möglichkeit aufzutun. Vergebens.
Und dann kam die Suchanzeige hier in diesem forum.
Jetzt starte ich also in Martfeld. Und das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang!!!!!
lg harald
mal überlegt ein Buch zu schreiben? Wäre bestimmt ein
Interessantes Buch.
Jeder positiver Anfang etwas verändern zu wollen und den Schritt zu wagen ist ein
guter Start und Künstler wie Dir macht es auch viel Spass, da Du sehr motiviert mitgearbeitet hast.
Danke Euch!
Ein Buch schreiben? Habe etliche Artikel für Zeitschriften geschrieben. Und zusammen mit Raphaela einige Radreiseführer. Z.B. USA- Canada Bike Buch; und Lateinameika Bike Buch_ beide im Reise-Know-How-Verlag. Die Erstausgaben sind bereits vergriffen und die Überarbeitung haben wir dann anderen überlassen. Zuviel Arbeit....
sind aber leider nicht mehr so "gut" wie die "Originale". Diese stehen aber noch in der einen oder anderen Stadtbücherei herum.
Google einfach mal den Namen Wiegers, oder schau bei Amazon rein... wenns denn interessiert... die Bücher sind ja schon für einen speziellen "Käuferkreis" geschrieben.
lg harald
...also vor einem jahr noch war es mein traum: in der online-ausstellung des MOCA (Museum of Computer Art) vertreten zu sein. ich hab ziehmlich geschuftet und als ein prinzip das des einfachen technischen aufwands angenommen. das bedeutet, ich arbeitete nur mit grafikprogrammen, die jedermann als freeware downloaden konnte. nix mit photoshop und teuren grafikprogrammen. die frage für mich war, ob ich an den qualitätsanspruch des moca herankommen würde. meine arbeit war insgesamt experimentell ausgerichtet. ich habe mich nach oben an meinen hochdotierten kollegen orientiert und an themen wie transparenz, struktur und metasprachen festgebissen, mir einen pool an motiven und gestaltungsmitteln angelegt und oft bei guten fotografen anleihen gemacht (mit erlaubnis). für meine eigenmotivation hab ich immer zeit für onlineausstellungen investiert und meine homepage gepflegt...gestern ist für mich ein traum wahr geworden - ich hatte an einem contest (Donnie2007) des MOCA teilgenommen und von 137 künstlern den 4. platz gewonnen... http://moca.virtual.museum/donnie2007/winners.htm
ich denke, wenn man sich einen erreichbaren traum träumt, viele faktoren für sich einnimmt,
sich immer wieder selbst motiviert, kann die wahrscheinlichkeit für seine erfüllung sehr groß werden... ;o)) dieter